D1plus/D1denis - Die bessere Lösung | Bewertungen

Kundenbewertungen unserer Software D1plus/D1denis

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Unser Vertriebs- und Servicepartner H. B. schrieb am 21.04.2017

Hallo liebes DATAMED-Team,
ich habe nun gestern und heute die Umstellung der Praxis von Frau Dr. K. in W. mitten im Quartal abgeschlossen. Es war ein voller Erfolg! Die testweise parallel durchgeführten KCH-Quartalsabrechnungen im bislang verwendeten CMS-Programm und im neuen D1-denis mit Bema-Prüfliste, Fallzahlübersicht und Leistungsspiegel ergaben eine 100%-ige Übereinstimmung. Die Praxis hatte auch noch offene Leistungen aus Vorquartalen, auch die werden akkurat einbezogen. Ich finde, das ist ein Super-Ergebnis und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit bedanken.

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Silvia Fischer schrieb in Ihrer Facebook-Bewertung am 17.03.2017

Ihr seid einfach nur super. Eine bessere Hotline gibt es nicht! Da kann sich Die Firma Dampsoft eine Scheibe abschneiden! Auf Grund eines Arbeitgeberwechsel hab ich leider kein D1 mehr. Und ich muss sagen: ich vermisse es sehr. Bin so gut zurecht gekommen mit dem D1 und, wenn mal was war, wird man erstklassig betreut. Macht weiter so!

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Herr Dr. R. Kessel aus Suhl schrieb am 24.08.2016:

Wir nutzen das Programm seit 25 Jahren. Es ist übersichtlich mit sehr umfangreichen Funktionen und einfach zu bedienen, immer auf dem aktuellsten Stand bei anstehenden Neuerungen und gesetzlichen Vorgaben. Sollten dennoch Probleme auftreten, werden diese durch das Datamed Team über die Hotline umgehend gelöst. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die sehr gute Betreuung!

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Frau Dr. med. K. Krieg aus Hermsdorf schrieb am 29.07.2016:

Wir nutzen das Programm schon seit vielen Jahren und sind sowohl mit der Software auch mit der Hotline sehr zufrieden. Vor kurzem hatten wir ein größeres Problem, welches durch die Firma Datamed schnell gelöst werden konnte! Vielen Dank dafür!

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Herr Dr. C. Hamprecht aus Offenbach schrieb am 13.05.2016:

Wir nutzen die Software D1denis seit vielen Jahren. Vor kurzem hatte ich ein besonderes Anliegen bezüglich der Filteroptionen bei der Privatabrechnung. Die Hotline und die Firma DATAMED haben mir dabei schnell und kompetent geholfen und das Problem professionell gelöst. Herzlichen Dank!

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Herr Dr. J. Scherer aus Gersthofen schrieb am 09.05.2016:

In unserer Praxis nutzen wir das Programm seit 20 Jahren und können uns seitdem immer darauf verlassen. Bisher gab es nicht einen Ausfall. Der Service ist schnell und immer erreichbar, die Palette der Bedienungsmöglichkeiten zudem äußerst umfangreich.

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Frau Dr. C. Freytag aus Velbert schrieb am 19.04.2016:


Immer seiner Zeit voraus, sehr modern, jederzeit aktuell, freundlich zum Anwender, stabil in jeder Umgebung.

Die zahnärztliche Verwaltungssoftware D1 von Datamed setzen wir seit über 35 Jahren in unserer Praxis ein. Seit fast 30 Jahren hilft uns das Programm äußerst zuverlässig, den Praxisablauf frei von Karteikarten zu halten.
Das ist nur möglich, da die Software gleichzeitig immer auf dem aktuellsten Stand in allen Dokumentations- und Abrechnungsanforderungen gehalten wird.
Dabei ist die Führung und Anwendung sehr übersichtlich und verständlich. Neue Benutzer finden sich schnell zurecht. Datamed ist immer auf den Stand der aktuell geforderten Belange, meistens sogar schon deutlich weiter.
Gleichzeitig ist das Zahnarztprogramm extrem stabil in der jeweiligen Hardware- und Betriebssytemumgebung, wobei die Anforderungen an die Hardware niemals überzogen sind. Im Gegenteil, die Systemanforderungen waren immer sehr genügsam.
Das wichtigste für uns ist aber, dass eine lückenlose und immer leicht erreichbare Betreuung selbstlos zur Hilfe bereit steht. Das Team um Geschäftsleiter Herrn Blum ist wirklich hoch kompetent, immer sehr freundlich und vor allem extrem geduldig.
Deshalb geht unser Dank und unsere ausgesprochene Anerkennung an das gesamte Datamed-Team, die Hotline und die Entwickler.

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Praxis G. Gemeinhardt aus Frasdorf schrieb am 18.03.2016:

Das D1plus Zahnarztprogramm wird in unserer Praxis seit 1991 genutzt und nun am 01.01.2016 vom neuen Chef übernommen. Die Umstellung auf karteilos funktionierte super und alle Anregungen und Wünsche werden von der hervorragenden Hotline schnell bearbeitet.

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Herr L. Fehrmann aus Pasewalk schrieb am 08.02.2016:

Seit 1991 nutzte ich meine erste ZA-Software. Im Laufe der Jahre wuchs aber meine Unzufriedenheit, da das Programm nicht konsequent weiter entwickelt wurde. Anwenderwünsche blieben ohne Beachtung. Nötige Kritikpunkte wurden nicht abgeändert. Vollmundigen Ankündigungen folgten meist nur halbherzige oder gar keine Ausführungen. Auf einer Veranstaltung bekam ich einen ersten Eindruck von D1denis von Datamed und war hellauf von den Möglichkeiten dieses Programmes begeistert.
Nach entsprechender Vorbereitung stellten wir unsere Praxissoftware folgerichtig dann auf D1denis um. Dabei vollzogen wir gleich den Übergang zur papierlosen Karteiführung. Die Umstellung war, wegen der Datenmenge, recht aufwändig. Aber die ganze Zeit waren wir damit nicht alleine. Wir hatten kompetente und schnelle Hilfe, wenn irgendwas in unserem Verständnis noch nicht so weit war, wie dieses Programm entwickelt ist. Der Nutzen, den alle Mitarbeiterinnen, die Verwaltungshelferin und ich jetzt davon haben, rechtfertigt den Umstellungsaufwand jeden Tag aufs Neue. So konnten wir schnell das Programm verstehen und zur Umsetzung unserer Ziele nutzen. Neue Ideen und Bedürfnisse, die sich jetzt schon herauskristallisiert haben, wurden zeitnah umgesetzt.
Nach einem Jahr Erfahrung mit D1denis sind wir mit der Betreuung bei der Umstellung und den Nutzungsmöglichkeiten des Programmes sehr zufrieden. Wir können Datamed und D1denis ganz klar weiterempfehlen.

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Jana T. aus der Zahnarztpraxis Susanne Behrens aus Parchim schrieb am 08.02.2016:

Nach über 20 Jahren der Nutzung einer anderen Zahnarzt-SW hat sich unsere Praxis zum Umstieg auf D1denis zum 01.01.2015 entschlossen und wir haben es seither nicht bereut. Das Programm ist wirklich sehr übersichtlich und leicht verständlich. Auf jeden Fall kann ich D1denis weiterempfehlen. Ich finde dieses Programm sehr umgänglich. Man kann sich sehr schnell einarbeiten und braucht das Programm für den Schriftverkehr auch nicht ständig zu verlassen. Außerdem wird der Schriftverkehr automatisch in der Karteikarte gespeichert und steht somit bei Bedarf sofort zur Verfügung. Wenn man wirklich mal nicht weiter weiß, meldet sich die Hotline auch sehr schnell zurück.

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Herr Dr. J.Tchorz aus Raubling schrieb am 03.02.2016:

Übersichtlich, funktionell und bei Problemen ist immer jemand telefonisch zu erreichen, der sich zeitnah oder auch direkt darum kümmert. Wir sind seit Jahren zufrieden!

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Praxis Dr. Wagner und Dr. Brehm aus Düsseldorf schrieb am 01.02.2016:

Unsere Praxis nutzt D1plus/D1denis bzw. das Vorgängerprogramm Datamed seit 1995. Damals hat mein Kollege es vor seiner Praxisgründung kennengelernt und ist seitdem zufriedener Kunde. Auch bei Gründung der Gemeinschaftspraxis sahen wir keinen Grund, uns von dem Programm zu trennen. Im Gegenteil, wir sind nach wie vor von der Anwenderfreundlichkeit (auch für neue Mitarbeiter[innen]) begeistert und würden es jederzeit weiterempfehlen. An der Hotline ist bei Problemchen immer jemand erreichbar und kann uns kompetent beraten. Selbst eigene Verbesserungsvorschläge werden gern angenommen und z.T. auch bei einem neuen Update berücksichtigt. Das finden wir klasse.

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Herr Dr. W. Gauß aus Bad Friedrichshall schrieb am 31.01.16:

Seit 12 Jahren bin ich überzeugter Datamed Anwender. Der Wechsel von einem sehr großen Anbieter zu Datamed wurde mir durch die Schwerfälligkeit und Inflexibilität bei Kundenwünschen und hoher Kostenstruktur erleichtert. Auf Datamed wurde ich durch eine Kollegenempfehlung aufmerksam, der die leichte Bedienbarkeit, die übersichtliche Gestaltung und die sehr gut funktionierende Hotline empfahl. All dies trifft in hohem Maße zu, die Hotline wird von langjährigen kompetenten Mitarbeiterinnen unterhalten, die sofort zurückrufen, wenn mal eine Verbindung nicht zustande kommt. Hervorragend ist die Lösung, per Fernzugriff kleine Probleme oder knifflige Fragen direkt durch die Hotline zu lösen, außerdem sind bei Datamed Vorschläge von Anwendern, die den Programmablauf optimieren, stets willkommen und werden bei Eignung rasch ins Programm eingebunden.

Zur jetzt erfolgten Praxisabgabe wurde aus rechtlichen Gründen die Verschlüsselung der Alt-Daten gegenüber dem Praxisübernehmer bis zu dem Zeitpunkt gefordert, an dem der Übernehmer per Patienten-Erlaubnis diese Daten zur Weiterbehandlung einsehen soll: diese Datenbearbeitung sowie die gewünschte Stilllegung der bis dahin erstellten Statistiken wurde elegant gelöst und noch am 31.12. (30.12. war Notdienst) in Zusammenarbeit mit der Chef-Programmiererin problemlos durchgeführt. Fazit: perfekt und sehr empfehlenswert.

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Herr U. Kunert aus Freital schrieb am 01.10.2015:

Von Beginn der Firmengründung betreuen wir Zahnärzte in Sachsen zu Fragen der Lieferung, Einrichtung und Anwendung von Hard- u. Software für das D1denis Programm. Das Programm wird von allen Anwendern als sehr leistungsfähig u. bedienungsfreundlich gelobt.

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Herr Jens-Uwe Schwenzer aus Starkenberg schrieb am 10.09.2015:

Seit 1992 arbeite ich mit dem Programm denis bzw. mit dem Nachfolgeprogramm D1denis. Ich bin mit diesem Programm sehr zufrieden und konnte mich auch bei kniffligen Fragen immer auf die Hotline verlassen. Ich würde das Programm jederzeit empfehlen.

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Herr Dr. A. Hammermüller aus Alzenau schrieb am 08.09.2015:

Als langjähriger Kunde war und bin ich sehr zufrieden mit dem Programm. Es ist leistungsfähig, bietet sehr umfangreich alle modernen Funktionen einer Praxisverwaltungssoftware in einfach zu beherrschender Form, Behandlungsmodule, Anbindungen von Fremdprogrammen z.B. Und es ist stabil und funktioniert zuverlässig. In den 20 Jahren, die wir das Programm und seine Vorgängerversionen nun verwenden, hatten wir nie einen Absturz oder ähnliche Probleme. Die Updates lassen sich leicht und schnell, selbst bei unserer Mehrplatzanlage integrieren. Sollte dennoch einmal ein kleines Problem, oder eine Frage auftauchen, sind die Mitarbeiter der Hotline schnell und überaus kompetent und können selbst nicht mit dem Programm vertraute Mitarbeiter in meiner Praxis am PC führen, oder das Problem per Fernwartung lösen. Ich, als Computerlaie möchte mich nicht ständig mit der EDV befassen. Funktionieren muss die. Und das tut sie mit D1 überaus gut seit jetzt fast 20 Jahren.

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Herr Dr. C. Jansen aus Viersen schrieb in seiner Facebook-Bewertung am 03.09.2015:

Seit DOS-Zeiten (22 Jahre) immer bestens mit dem Programm zurecht gekommen. Die Geduld der Hotline und die Kompetenz der IT, wenn man wieder mal einen Bock geschossen hat, ist bemerkenswert. Probleme werden wahr genommen. Seit vielen Jahren die selben Ansprechpartner, die sehr schnell wissen, wer wieder anruft. Sehr empfehlenswert :-)

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Herr J. Manglkramer aus Bad Birnbach schrieb am 31.07.2015:

Seit dem Jahr 2001 arbeiten wir nun schon mit DATAMED als unseren Softwarehersteller zusammen. Nicht nur die Software ist eine gute Wahl, auch der Support und Kundenservice lässt keine Wünsche offen. Ob telefonisch oder vor Ort - es erfolgt immer schnelle Hilfe. Es gibt auch für jedes Problem den richtigen Ansprechpartner, diese arbeiten stets mit viel Geduld und Freundlichkeit.

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Herr Dr. B. Bösing aus Würselen schrieb am 30.07.2015:

Im Jahr 1987 bin ich als Praxisneugründer bei der Suche nach einer Praxissoftware auf die Firma Datamed mit ihrem damaligen Programmnamen gestoßen und habe dies bis heute beim aktuellen D1denis nicht bereut. Von einer Einplatzanlage bis zur heutigen Mehrplatzanlage mit Heimarbeitsplatz war der Service, die Schnelligkeit und die individuelle Betreuung bei individuellen Fragestellungen absolut herausragend. Gleiches gilt auch bei der schnellen Einpflege von neuen Bestimmungen seitens KZV und KZBV. Verglichen mit Programmen meiner Kollegen hatte ich Neuerungen immer schneller. Ich kann das Programm und den Service nur loben.

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Frau E. Junker-Zitzmann aus Ursensollen schrieb in Ihrer Facebook-Bewertung am 21.07.2015:

Immer up to date. Einfach Klasse. Will man denn mehr als ein modernes funktionierendes Programm, kompetente Ansprechpartner und eine präsente Hotline? Ich bin einfach äußerst zufrieden.

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Melanie B., Praxis Margull aus Frontenhausen schrieb am 19.06.15:

Nachdem ich in eine neue Praxis gewechselt hatte, stand für mich auch ein Programmwechsel auf D1plus an. Anfangs dachte ich, dass es mir schwer fallen wird mich nach 9 Jahren in einem fremden Programm zurecht zu finden. Aber das Programm ist super einfach strukturiert und selbsterklärend. Bei Fragen wende ich mich an die stets freundliche Hotline. Dabei gab es auch schon viele hilfreiche Tipps, die mir die Abrechnung im D1 noch weiter erleichterten.

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M. Stammler aus Stolberg schrieb am 21.08.14:

seit einigen Jahren betreue ich nun eine Zahnarztpraxis in Eschweiler und habe mit DATAMED nun sehr viel Erfahrung, wie z.B. die Installation im Netzwerk (Server/Client), dem Umzug auf Windows 7 und nun die Migration auf SQL. Da ich auch andere Zahnärzte betreue kenne ich drei weitere Praxisprogramme und kann nur sagen, dass nicht nur die Software bei DATAMED ein Volltreffer ist, sondern auch der Support und die Ansprechpartner.